Ein tolles Jahr

Unsere Tiere werden Euch vermissen
Noch einmal genossen wir am ersten November-Wochenende die warmen Sonnenstrahlen dieses wunderbaren Herbstes. Doch jetzt ist es Zeit für unsere Tiere, sich über die Wintermonate ein wenig auszuruhen. Deshalb schließt der Affenwald bis zum kommenden Frühjahr seine Pforten.

2014 war ein großartiges Jahr. So erlebten wir die sonnigsten, wärmsten und niederschlagsärmsten Frühlingsmonate seit langem – das ideale Wetter, um mit der ganzen Familie einen Ausflug in den Affenwald zu machen. Der Sommer präsentierte sich mit viel Sonne und war – abgesehen von ein paar Ausnahmen – nicht zu heiß. Und auch der Herbst – die Zeit als wir unsere neuen Bennett-Kängurus begrüßen durften – war angenehm und eher mild. Dementsprechend war es nicht verwunderlich, dass sehr viele Besucher aus aller Herren Länder den Weg zu uns fanden – u. a. aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, den USA, Österreich, Großbritannien, Italien, Polen oder Frankreich. Die SPEEDRIDE Sommerrodelbahn – jetzt mit einem raffinierten System zur Geschwindigkeitsmessung – erfreute sich immenser Beliebtheit.

Unser neuer Internetauftritt hat sich als voller Erfolg erwiesen – mit knapp 170.000 Seitenaufrufen konnten wir mit der frischen und kreativen Außendarstellung ein internationales Publikum begeistern! Selbst Menschen aus den entferntesten Ecken dieser Erde (z.B.: Vietnam, Mosambik, El Salvador, Nigeria, Oman, etc.) fanden über www.affenwald.info – wenn auch nicht persönlich – zu uns.

Was uns zuletzt noch etwas schwer fiel: Wir mussten Abschied von 3 unserer Kattas nehmen. Thajunga, Galba und Lux 2 treten ihre Reise zum Tierpark Herford an. Damit kommen wir nicht nur unserem Versprechen aktiver Partnerschaft nach, sondern wir fördern so auch den aktiven Austausch zum Erhalt der Arten. Vielleicht werden sie dort schon im nächsten Jahr für Nachwuchs sorgen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unser Gäste und die, die es noch werden wollen! Wir freuen uns darauf, Euch im April 2015 mit offenen Armen willkommen zu heißen. Wir haben hier noch ein paar Impressionen für Euch zusammengestellt. Wir sind gespannt, ob ihr auf den Suchbildern die Tiere findet und ob ihr auch wisst um welche Tiere es sich dabei handelt.

Bis bald. Euer Silvio Dietzel und das Team des Affenwaldes.