Ein wichtiges Signal

Der gegenseitige Respekt
Wir freuen uns über die vielen Besucher aus der ganzen Welt. Ganz im Fokus des großen Interesses stehen dabei natürlich unsere tierischen Bewohner: Berberaffen, Bennettkängurus, Schwarzweiße Varis & Kattas. Und das zurecht – sind sie doch ganz außergewöhnliche und teils vom Aussterben bedrohte Arten. Jeder Gast sollte dies im Hinterkopf haben.

Und deswegen bitten wir euch:
I. Tiere nicht anfassen, denn sie könnten – wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen – zubeißen! Das kann sehr schmerzhaft sein und freut sicherlich keinen Beteiligten.

II. Tiere keinesfalls füttern – auch wenn dies gut gemeint ist. Unsere Tiere sind weder Katzen noch Hunde. Sie vertragen nicht jede Nahrung! Außerdem gibt es feste Fütterungszeiten bei denen die Tiere ganz hautnah erlebt werden können.

Für den Artenschutz
Da dies in den vergangenen Jahren trotz der wiederholten Hinweise nicht immer ganz funktioniert hat, haben wir unseren Wildlife Park seit dieser Saison mit noch deutlicheren Hinweisschildern ausgestattet. Der Schutz der Arten steht vor allem anderen – insbesondere vor dem allzu großen Bedürfnis einiger weniger die glauben, sich über simple Verhaltensregeln hinwegsetzen zu können. Wir erlauben uns bei Verstößen diejenigen des Parks zu verweisen und sie für etwaige Schäden an unseren Tieren in Regress zu nehmen. Soweit muss es aber nicht kommen – respektiert einfach in welchem Umfeld ihr euch befindet.

Vielen Dank für die Beachtung
Silvio Dietzel und das Affenwald Team

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildrechte:
© Fotolia / 100877772 / final09
© iStockphoto / 000020509951 / Pingebat