Freudensprünge

Weitere Bennett-Kängurus ziehen im Wildlife Park ein
Bislang standen die Affen-Populationen der Kattas, Varis und Berberaffen immer ganz im Mittelpunkt der Tierschutz-Aktivitäten in unserem Wildlife Park. Auch zwei australische Bennett-Kängurus haben bereits seit Längerem bei uns eine feste Heimat gefunden. Doch Affenwald-Chef Silvio Dietzel pflegt seit jeher intensive Kontakte zu namhaften Zoos in ganz Europa sowie zu diversen Forschungs- und Tierschutzorganisationen. Diese gute Zusammenarbeit zum Wohl bedrohter Tierarten hat nun wieder einmal Früchte getragen: 2 Bennett-Kängurus aus dem Zoo Halle durften in den Wildlife Park umziehen und freuen sich nun über ein gutes Leben in weitläufigen Gehegen, in denen sie sich völlig frei bewegen können.

In Straußberg haben wir jetzt also eine richtige kleine Känguru-„Familie“. Unser Ziel ist es, den Tieren ein artgerechtes Zuhause zu bieten und durch unsere Arbeit die Population dieser Känguru-Art nachhaltig zu sichern. Schöner Nebeneffekt für alle Tierfreunde: Ein Besuch bei uns lohnt sich jetzt gleich doppelt – denn die putzigen Kängurus bringen nun noch mehr Leben in den Wildlife Park!

Ihr wollt hautnah mitverfolgen, wie gut sich die Kängurus aus Halle bei uns einleben? Dann plant doch einfach Euren nächsten Ausflug mit Familie und Freunden zu uns! Wie Ihr den Weg zum Wildlife Park findet, wann wir für Besucher geöffnet haben und viele weitere Infos gibt‘s hier.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildrechte:
© www.fotolia.de / 30586857 / JPchret