Wir trauern um Rudi

Berberaffe Rudi verbrachte 20 Jahre seines Lebens im Affenwald
Er gehörte zu den ersten Affen, die unsere Gehege besiedelten: Am 18. Juni 1988 im niederländischen Naturpark Apenheul geboren, kam Rudi am 8. Mai 1994 nach Straußberg. Von 1999 bis 2006 war der stattliche Berberaffe der unumstrittene "Chef" der "Straußberger Affenbande". Er liebte den Kontakt zu unseren Besuchern, setzte sich zu ihnen mit auf die Bank und war alles andere als fotoscheu – kein Wunder, dass ihm die Herzen unserer Gäste nur so zuflogen.

Viele Affenwald-Fans verliehen auf unserer Facebook-Seite ihrer Trauer und Betroffenheit über Rudis Ableben Ausdruck. "Traurig, aber er hatte schöne Jahre bei Euch und der Tod gehört leider zum Leben dazu", schrieb eine unserer Besucherinnen. Eine andere wünschte Rudi "Ruh in Frieden, kleiner Mann …" und wieder ein anderer bemerkte sehr einfühlsam: "Wenn ein Tier einen so viele Jahre begleitet hat, dann ist der Abschied sehr schwer."

Wir werden Rudi niemals vergessen – in unseren Herzen lebt er ewig weiter.

Berberaffe Rudi
Berberaffe Rudi