3 x E für TH

Wachwechsel im Affenwald
Die Liste der Weltnaturschutzunion (IUCN) zeigt, dass ca. 24.000 Tier- & Pflanzenarten als "gefährdet" und ca. 28.000 als "vom Aussterben bedroht" gelten. Und deswegen handeln wir – bereits seit vielen Jahren. Damit die genetische Verarmung innerhalb der Populationen vermieden wird, ist uns der Austausch von Tieren sehr wichtig. So werden sie weniger anfällig für Krankheiten und der Erhalt der Art kann weiter gesichert werden.

Am 21.06.2017 war es dann wieder soweit. Die Katta Weibchen Eyla, Elea und Ebby verließen den Affenwald Straußberg in Richtung Tierpark Hamm. Hier sollen sie mit dem bereits dort lebenden Männchen eine neue Katta Gruppe bilden.

Damit wird unsere Population keinesfalls kleiner – unsere zählt nach wie vor zu den größten Europas. Wer sich davon ein Bild machen will, kommt einfach vorbei. Jeder ist herzlich willkommen.

Aber daran denken: NICHT anfassen und NICHT füttern!
Quelle: www.wwf.de / www.iucnredlist.org