Bald ist es soweit

Unsere Tiere freuen sich schon jetzt auf Euch
Nein, auch wenn der Winter in diesem Jahr außergewöhnlich mild ist: Unsere Affen und Kängurus haben es am liebsten warm und sonnig. Wenn sie draußen herumtollen und mit den Besuchern des Wildlife Parks ihre Späße treiben können, sind sie am glücklichsten. Derzeit verbringen die Tiere jedoch immer noch sehr viel Zeit in den eigens für sie errichteten Schutzhäusern und kuscheln sich zusammen. Manchmal werfen sie sehnsüchtige Blicke durchs Fenster, als ob sie sagen möchten: „Wann kommt endlich die Sonne wieder raus? Wann wird es wieder grün da draußen?“ Und vor allem: „Wann kommen uns unsere menschlichen Freunde aus aller Welt wieder besuchen?“

Ja, ein bisschen Ruhe nach dem turbulenten letzten Sommer tut den pelzigen Kerlchen schon gut. Aber viele von ihnen haben jetzt schon wieder Schabernack im Sinn und sorgen mit ihren kleinen Streichen dafür, dass es unseren Tierpflegern nicht langweilig wird. „Nicht nur wenn man die Kleinen füttert, muss man immer auf alles gefasst sein. Passt man mal einen Moment nicht auf, klauen sie einem schon die Mütze vom Kopf“, lacht Silvio Dietzel, der Affenwald-Chef, der sich genauso wie die Tiere schon darauf freut, wenn mit den Besuchern wieder ordentlich Leben in den Affenwald kommt.

Ein bisschen müssen sich die Varis, Kattas, Lemuren und Bennett-Kängurus noch gedulden. Anfang April öffnet der Wildlife Park mit Sommerrodelbahn wieder seine Pforten für die Besucher. Dann gibt es endlich ein Wiedersehen mit Affenwald-Fans aus nah und fern! Merkt Euch den Termin am besten heute schon mal vor …

Ab dem 1. April 2015 hat der Wildlife Park Straußberg wieder für Euch geöffnet. Nicht nur unsere Tiere freuen sich schon jetzt auf Euren Besuch. Auch wir vom Affenwald-Team und vom Hotel & Restaurant Waldhaus können es gar nicht erwarten, bis wir Euch wieder bei uns willkommen heißen dürfen!