Bitte nicht füttern!

Helft uns bitte unsere Tiere zu schützen.
Wenn wir abends durch unseren Wildlife Park laufen, erinnern wir uns mit Zufriedenheit an all die netten Menschen, die uns tagsüber besucht haben. Und wir hoffen, unsere Gäste haben sich ebenso wohl gefühlt und konnten ein einmaliges hautnahes Tiererlebnis mit nach Hause nehmen.

Doch wir sind auch immer wieder sehr geschockt. Hier liegen Zigarettenstummel, dort Gummibärchentüten und an anderer Stelle wieder offensichtliche Reste von mitgebrachtem Essen. Wissen denn manche nicht, dass mit einer einzigen glimmenden Zigarette ein Waldbrand beginnen kann? Man denke nur an die heißen dürren Tage im Sommer 2015. Wissen manche nicht, dass unsere Tiere keine Menschen sind? Sie vertragen nicht alles wir essen können - insbesondere Zucker ist besonders gefährlich... Die Tiere im Wildlife Park sind eben nicht Hunde oder Katzen die sich mit herkömmlichem Futter ernähren lassen. Deswegen stehen überall große Schilder "Füttern strengstens verboten".

Wenn dann etwas passiert, will es keiner gewesen sein - und wenn dann unsere Tiere noch durch dieses unwissende Bedrängen den Besucher beißen, ist das Geschrei übergroß.

Trotz eindeutiger Bitten unsererseits, meinen manche Besucher offensichtlich ihre eigenen Regeln durchsetzen zu müssen. Das geht definitiv nicht. Gerne möchten wir Euch an dieser Stelle bitten, uns und unsere Tiere vor solchen Gefahren zu schützen. Meldet uns wenn Ihr Verstöße gegen unsere Regeln seht. Wir werden dann mit aller Konsequenz gegen die Verursacher vorgehen. Das dient nicht nur dem Erhalt unseres Wildlife Parks, sondern auch dem Erhalt bedrohter Tierarten.

Die Regeln unseres Parks könnt ihr hier nachlesen.