Endlich zuhause!

Jetzt Teil der Familie
Autobahn A6 im April 2013. Die Polizei kontrolliert einen Transporter. Die slowakischen Fahrer sind mit Schlagstock und Elektroschocker ausgerüstet. Ihre Ladung: 13 Äffchen, eingepfercht in einen viel zu kleinen Käfig. Die verstörten Tiere werden zunächst im Tierheim Nürnberg versorgt. Silvio Dietzel übernimmt zwei Varis zur Pflege in den Affenwald. Und damit beginnt das große Bangen: Werden die Äffchen in Straußberg bei ihrer neuen Familie bleiben dürfen?

Jetzt endlich hat der Freistaat Bayern in einem Schreiben an den Affenwald grünes Licht gegeben: Er "überlässt die bereits im Besitz des Übernehmers befindlichen beiden schwarzweißen Varis […], die mit rechtskräftigem Strafbefehl […] eingezogen wurden, […] an den Übernehmer unentgeltlich zum Eigentum."

Damit sind die geretteten Tiere, die ein Jahr lang ohne gewisse Zukunft zur Pflege im Wildlife Park lebten, jetzt offiziell Teil der Affenwald-Familie! Für uns ist das ein Grund zum Feiern. Denn wir freuen uns nicht nur über unsere beiden Neuzugänge, sondern auch über das Vertrauen, das unserer leidenschaftlichen Arbeit für den Tierschutz mittlerweile weit über Thüringen hinaus entgegengebracht wird.

Wollt auch Ihr unser Engagement für den Tier- und Artenschutz unterstützen? Dann freuen wir uns über jede kleine Spende! Oder vielleicht möchtet Ihr sogar eine Tierpatenschaft übernehmen und auf unserer "Tafel der Ehrenwerten" genannt werden? Weitere Infos findet Ihr hier.

Schwarzweißer Vari
Schwarzweißer Vari
Schwarzweißer Vari