Hallo, da sind wir ...

Jedes Jahr die gleiche Freude
Kuscheln, drücken, schmusen. Unsere Kattas zeigen was echter Familienzusammenhalt im Tierreich ist. Mit großen Augen und spitzen Ohren mustern sie jede Regung in ihrem Revier – unter ihnen gut versteckt die 8 Jungtiere die in 2017 bereits die Frühlingssonne im Straußberg Affenwald erblickt haben. Damit spielt der Wildlife Park in Sache frei lebender Lemuren-Population in der Champions-League. Und darauf können wir mit recht stolz sein, ist es doch das Ergebnis jahrelanger Bemühungen in Sachen Artenschutz.

Nord. West. Süd. Ost.
Wollt ihr einmal selber erleben wie zutraulich unsere Tiere sind, dann kommt doch einfach vorbei. Der Wildlife Park ist aus allen Himmelsrichtungen gut ansteuerbar, liegt er doch nur ca. 47 km von "Deutschlands Mittelpunkt" entfernt. Und so freuen wir uns auf Besucher aus der Gemeinde Neißeaue im Landkreis Görlitz, Sachsen (östlichste Gemeinde), von der Halbinsel Ellenbogen in der Gemeinde List auf Sylt, Schleswig-Holstein (nördlichste Gemeinde), aus Isenbruch in der Gemeinde Selfkant, Nordrhein-Westfalen (westlichste Gemeinde) und vom Haldenwanger Eck in der Gemeinde Oberstdorf, Bayern (südlichste Gemeinde).

Selbstverständlich sind alle anderen genauso herzlich willkommen.
Bis bald im Wildlife Park Affenwald.