Hier sind wir daheim

Der Affenwald unterstützt Kampagne für den Kyffhäuserkreis
Sagenumwoben ist er, der Kyffhäuser, das Mittelgebirge, in dem der Legende nach bis heute Kaiser Barbarossa mit seinen Getreuen schläft. Doch auch ganz unabhängig von den Geschichten, die die Menschen der Region von Generation zu Generation weitergeben, begeistert der Kyffhäuserkreis durch seine wundervolle Landschaft, viele Sehenswürdigkeiten vom Naturpark bis zum Erlebnisbergwerk und ein reiches Freizeitangebot für alle Altersgruppen. Auch der Affenwald ist mitten im Kyffhäuserkreis beheimatet – und unsere Tiere fühlen sich hier pudelwohl!

Im August 2014 wurde in Erfurt „Rundum vielseitig. Die Kampagne für den Kyffhäuserkreis“ gestartet. Das Projekt soll zeigen, wie viel in unserer Region geboten wird, worauf die Menschen besonders stolz sind und was man in dieser schönen Gegend alles unternehmen kann. Auch wir vom Wildlife Park engagieren uns für den Kyffhäuserkreis, und Affenwald-Chef Silvio Dietzel ließ sich bereits mit einem unserer Parkbewohner für die Fotoserie zur Kampagne ablichten.

Kommt doch einfach mal nach Straußberg und besucht uns im Affenwald. Dann könnt Ihr sicher verstehen, warum wir so gerne hier leben!